Bitte beachten Sie, dass dies der Hilfebereich für die frühere Newsletter2Go Software ist.

Wenn ich die Empfängerdaten importieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (Serverfehler). Woran kann das liegen?

Bitte achten Sie darauf, dass die hochgeladene Datei maximal 64 MB groß (wenn Ihre Datei größer ist, teilen Sie diese bitte in mehrere Dateien auf), UTF-8-kodiert und weder Kennwort geschützt noch beschädigt ist. Weiterhin sollte eine Excel-Datei nur ein einziges Tabellenblatt enthalten.  

Sollte der Import nicht funktionieren, können Sie außerdem Folgendes versuchen:
– wandeln Sie die Datei in ein anderes Format um (Excel zu CSV oder umgekehrt)
– falls eine CSV Datei vorliegt, setzen Sie die Daten in Spalten
– entfernen Sie die nicht zu importierenden Spalten im Vorfeld
– wenn Sie nur E-Mail-Adressen importieren, speichern Sie diese neu als .xlsx-Datei ab

Sollte der Import trotzdem nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren  Support.