Häufigste Probleme beim Einrichten von Plentymarket
Zur Fehlerbehebung sind folgende Informationen wichtig:
1) Welche Version nutzt der Shop?
2) Welche Version unseres Plugins wurde installiert?
Mögliche Fehlermeldungen und Lösungsvorschläge:
1) Fehlermeldung: "SOAP-ERROR: Parsing WSDL"
SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from ' xxx/plenty/api/soap/version115/?xml' : failed to load external entity "xxx/plenty/api/soap/version115/?xml"
Lösungvorschlag:
Das scheint ein Problem auf der Seite von Plentymarket zu sein. Daher wenden Sie sich bitte direkt an Plentymarket.
2) Fehlermeldung: "Preise sind alle auf 0 "
Das kann nur passieren wenn Sie ein Produkt über die Schnittstelle in den Newsletter einbinden und alle Preise auf 0 gestellt wurden.
Dieser Fehler kann auftreten wenn Sie vor kurzem auf Plentymarket 7 geupdatet haben.
Lösungsvorschlag:
Hier im Forum von Plentymarket sind Lösungsvorschläge für das Problem mit den Preisen:
https://www.plentymarkets.eu/handbuch/plentymarkets-7/migrationsleitfaden/#5
https://forum.plentymarkets.com/t/fehlende-werte-bei-getitemsbase-plenty7/10498/2
https://forum.plentymarkets.com/t/newsletter2go-zieht-mit-premiumtemplate-keine-preise/49006/14
3) Multishop einrichten
Wenn Sie einen Multishop betreiben können Sie die einzelnen Shop-IDs bei den Zugangsdaten hinterlegen und somit nur Empfänger synchronisieren, welche zu diesem Shop gehören.
Lösungsvorschlag:
Dafür wird die WebshopID aus Plentmarket eingetragen.
Diese finden Sie in Plentymarket unter "Einstellungen"-->"Mandat"-->"Grundeinstellungen"→"Webstore ID"