Bitte beachten Sie, dass dies der Hilfebereich für die frühere Newsletter2Go Software ist.

Wie richte ich die Afterbuy Schnittstelle ein?

Um die Schnittstelle zwischen Newsletter2Go und Afterbuy einzurichten, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Loggen Sie sich sich im Backend Ihres Afterbuy-Shopsystems ein.
2. Öffnen Sie  diesen Link.
3. Wählen Sie einen Schnittstellennamen aus (z.B. newsletter2go), setzen Sie den Haken bei XML-Schnittstelle und geben Sie bei dem Zweck “Anbindung an Newsletter2Go” ein.
Vergessen Sie nicht die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und klicken Sie anschließend auf “Abschicken” (HINWEIS: es werden monatliche Kosten i.d.H. von 10,00€ erhoben).

Bestellformular Schnittstelle

4. Bestätigen Sie bitte Ihre Bestellung.

Bestellung bestätigen

5. Notieren Sie sich Ihre PartnderID und das Partnerpasswort. Diese finden Sie unter diesem  Link bei "bestellte Schnittstellen"-->"Zugangsdaten anzeigen".

6. Loggen Sie sich in Ihrem Newsletter2Go-Account ein.
Gehen Sie zu “Integrationen” →  “Afterbuy” und hinterlegen Sie dort die abgefragten Daten.


“Username” und “Password” sind Ihre Login-Daten des Afterbuy-Accounts (alternativ können Sie einen Nutzer mit eingeschränkten Rechten im Afterbuy-Backend erstellen und die Login-Daten dieses Nutzers verwenden), bei “PartnerID” und “Partnerpassword” tragen Sie die Daten ein, die Sie sich im Schritt 5 notiert haben.