Bitte beachten Sie, dass dies der Hilfebereich für die frühere Newsletter2Go Software ist.

Wie kann ich das Impressum in meinem Newsletter einbauen?

Wenn Sie unsere Standardvorlagen nutzen, wird das Impressum automatisch mit eingefügt. Hier werden die hinterlegten Firmendaten verwendet. Diese Informationen können Sie verwalten unter Konto > Firmendaten.

Alternativ können Sie jedoch, wie bei allen anderen Text-Bausteinen, die Informationen auch manuell bearbeiten. Einfach den Text markieren und die Farbe, Schrift anpassen oder die gesamten Informationen ändern. Achten Sie darauf, dass jede E-Mail den Hinweis auf ein Impressum enthält, das mindestens folgende Angaben ausweist:

  • den Namen und die Anschrift Ihrer Niederlassung,
  • bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform
  • den Namen des Vertretungsberechtigten und Ansprechpartner
  • Ihre Kontaktinformationen mit einer gültigen Telefonnummer und einer gültigen E-Mail-Adresse.
  • das Handels-, Vereins-, oder Genossenschaftsregister, in das Sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer
  • in Fällen, in denen Sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer
  • in Fällen, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde

Zusätzlich zum Impressum sollten Sie separat auf Ihre Datenschutzerklärung hinweisen und diese bestmöglich verlinken.